Osteopathie Marburg

Zur Person

Jahrgang 1964

Osteopathin (staatlich anerkannt)
Heilpraktikerin
Physiotherapeutin

Aus Interesse am menschlichen Körper und dessen funktionellem Zusammenspiel absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin, arbeitete in Kliniken und unterschiedlichen physiotherapeutischen Praxen. Da sich die Physiotherapie auf das Muskel-Skelett-System beschränkt, konnten viele Beschwerden meiner Patienten oft nur kurzfristig gelindert werden. Sie kamen nach kurzer Zeit mit denselben Symptomen wieder. Ich suchte nach besseren Behandlungsmöglichkeiten und kam so zur Osteopathie:

Eine 5-jährige Ausbildung die sehr viel tiefer geht in Theorie als auch in der Praxis.
Fächer wie Anatomie, Physiologie, Biomechanik, Neurologie, Hirnnerven, Pharmakologie, Röntgenmethode und Differenzialdiagnostik sind die theoretischen Ausbildungsschwerpunkte. Praktisch werden manipulative Kenntnisse auf parietalen (Knochen betreffend), viszeralen (Eingeweide betreffend) und cranialem (dem Schädel zugehörig) Gebiet gelehrt, wobei der Fokus immer auf die funktionellen Zusammenhänge dieser drei Systeme liegt.

Somit erlaubt die Osteopathie eine weit tiefergehende Behandlung als das in der Physiotherapie möglich ist, da der Mensch in seiner Gesamtheit behandelt wird und nicht nur an einzelnen dysfunktionalen Strukturen.

Ich arbeite seit 2005 in eigener Praxis.

Möchten Sie mehr über die Osteopathie und ihre Behandlungsmethoden erfahren?
Dann treten Sie mit mir in Kontakt.